BaByliss Epilierer Test

Bei unserem Epilierer Test haben wir uns einmal einen Epilierer des Herstellers BaByliss genauer angesehen. Hierfür haben wir uns für ein Modell aus dem mittleren Preissegment entschieden. In diesem Versuch kam der BaByliss G496E Epilierer Isyliss zum Einsatz. Interessant war für uns einmal die Anwendung und Handhabung, aber auch das Ergebnis. Wir wollten ohne unnötiges Schmerzempfinden ein glattes Gefühl auf der Haut haben und haben dies genau betrachtet.

Optik und Verständlichkeit im  Epilierer Test

Der Epilierer aus unserem Test hat die Farben weiß und violett, hat ein kompaktes Format und unterscheidet sich von anderen Geräten dahin gehend, dass er eine runde Form hat. Wir waren gespannt, wie sich das auf die Handhabung bei der Epilation auswirken würde. Die beigelegte Bedienungsanleitung sollten alle lesen, die dieses Gerät zum ersten Mal nutzen, denn hierin sind wichtige Hinweise für die Reinigung und Pflege des Produktes ebenso enthalten wie Anwendungstipps.

Der BaByliss Epilierer im Test

Der Epilierer hat uns im BaByliss Epilierer Test sehr gut gefallen. Die Anwendung verlief sehr angenehm. Zwar haben wir das Zupfen der Haare gespürt, allerdings nicht als Schmerz wahrgenommen. Die 22 Pinzetten, haben sogar die kürzesten Haare schnell und gründlich entfernt und dabei zudem noch schnell gearbeitet. Begeistert sind wir von dem speziellen Aufsatz für die empfindlichen Bereiche gewesen, den wir gern genutzt haben. Auch hier hatten wir eine unkomplizierte Anwendung und hinterher ein tolles Ergebnis. Mit seinen zwei Stufen für die Geschwindigkeit arbeitet der Epilierer sehr gründlich und ist für jeden individuell zu regulieren. Das runde Format war dabei unproblematisch.

Fazit des Epilierer Tests

Für ein Gerät im mittleren Preissegment hat uns BaByliss Epilierer absolut überzeugt und wir empfehlen ihn nach dem Test gern weiter, auch an Erstanwenderinnen. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er mit seinem runden Format sehr gut in der Hand gelegen hat und auch eine längere Anwendung ohne Probleme möglich gewesen ist. Auch nach etwa vier Wochen hatten wir noch das seidig glatte Gefühl auf der Haut. Hierdurch eignet sich die Epilation mit diesem Gerät ideal für die Sommermonate, da man sich auch im Urlaub keine Gedanken über lästige Stoppeln machen muss.

Back to Top ↑