Grundig Epilierer Test

Wir haben uns in unserem Epilierer Test für einen Epilierer interessiert, der auch die Option zum Rasieren nicht ausschließt, und sind auf den Grundig LE 7940 Epilierer mit Rasieraufsatz und Akku aufmerksam geworden. Der Akkubetrieb war für uns besonders interessant, da dies uns mehr Bewegungsfreiheit beim Epilieren erlaubt. Nun sind wir noch gespannt auf die Anwendung und den Grad des Schmerzempfindens sowie das Ergebnis auf unserer Haut gewesen.

Optik und Verständlichkeit im Epilierer Test

Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Epilierer von Grundig in unserem Test nicht von anderen Geräten. Die beigefügte Bedienungsanleitung hat uns schnell und kompakt alle möglichen Fragen beantwortet und sie enthielt wichtige Hinweise zur Anwendung und Pflege des Epilierers. Deswegen sollten auch erfahrende Menschen diese vor der ersten Benutzung einmal lesen. Die Farben sind in Weiß und Pink gehalten und das Design wird auch jüngere Nutzerinnen ansprechen, die sich zum ersten Mal mit dieser Thematik befassen.

Der Grundig Epilierer im Test

Bei der Anwendung des Epilierers in unserem Epilierer Test haben wir schnell die ausgereifte Pinzettentechnik merken können, da diese es geschafft hat, auch kleine Haare von etwas einem halben Zentimeter Länge zu erfassen. Dies geschah sanft und schnell, sodass wir keine unnötigen Schmerzen empfinden mussten. Zudem verfügt das Gerät über zwei unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen, die die Entfernung von längeren und kürzeren aber auch feineren Haaren optimal ermöglicht haben. Der Epilierer kann über den Akku rund eine Stunde laufen, was ziemlich lang ist. Zudem verfügt er über einen separaten Rasierkopf, der sich besonders in empfindlichen Bereichen sehr gut eignet. Wir finden, dass dies auch ein sehr gutes Argument für den Umstieg vom Rasieren zum Epilieren ist. Die Anwenderinnen können das Epilieren versuchen und sich für das Rasieren dennoch entscheiden, wenn es am Anfang noch nicht ganz klappen will. Zudem hat uns das Ergebnis sehr überzeugt, da wir auch nach vier Wochen noch seidig glatte Beine hatten.

Fazit des Epilierer Tests

Insgesamt sind wir mit Grundig Epilierer im Test aus dem mittleren Preissegment sehr zufrieden. Wir können den Epilierer besonders Erstanwenderinnen ans Herz legen, da hiermit auch die Rasur möglich ist. Das Ergebnis hat uns sehr überzeugt.

Back to Top ↑