Impuls_by_U. Herbert_pixelio.de

IPL Technologie

Für die dauerhafte, gründliche und schonende Haarentfernung werden Epilierer angeboten, die über die IPL Technologie verfügen. Diese Geräte sind deutlich teurer als Epilierer mit Pinzetten, doch erfolgt die Epilation sehr schonend. Es kommt nicht zum lästigen Ziepen, die Haarentfernung verursacht keine Schmerzen.

Schmerzlose Haarentfernung mit der IPL Technologie

IPL ist die Abkürzung für Intense Pulsed Light, also für intensive Lichtimpulse. Das System funktioniert ähnlich wie die Haarentfernung mit Laser, doch werden die Haare nicht wie beim Laser einzeln behandelt, sondern eine ganze Fläche kann behandelt werden. Der Epilierer mit der IPL-Technologie wurde früher nur in Kosmetikstudios genutzt, heute ist er auch für den privaten Gebrauch erhältlich.

Dauerhafte Ergebnisse mit der IPL Technologie

Die IPL Technologie ermöglicht dauerhafte Ergebnisse, die Haare wachsen immer spärlicher nach, bis sie an den behandelten Stellen schließlich überhaupt nicht mehr nachwachsen. Die IPL Technologie hat jedoch den Nachteil, dass sie melaminabhängig ist und nicht bei hellem Haar angewendet werden kann.

Foto: © Stefanie Salzer-Deckert – pixelio.de




Back to Top ↑