Remington Epilierer Test

In diesem Epilierer Test haben wir uns mit dem Remington Epilierer EP 6020C beschäftigt. Das Produkt liegt im unteren Preissegment und verspricht uns eine Zwei-in-Eins-Anwendung. Neben der klassischen Entfernung der Haare mit den Pinzetten, die im Gerät integriert sind, sollen wir eine optimale Pflege der Haut erfahren, die nicht mit Reizungen auf die Anwendung reagiert. Das wollten wir selbst ausprobieren.

Optik und Verständlichkeit im Remington Epilierer Test

Auf den ersten Blick können wir bei dem Epilierer von Remington im Test keinen Unterschied zu denen anderer Hersteller feststellen. Allerdings fällt uns sofort auf, dass dieser in der Handhabung wir ein elektrischer Rasierer in der Hand liegen könnte. Die beigelegte Anleitung hat uns schnell und umfassend über alle Punkte aufgeklärt, die wir bei der Anwendung beachten sollten. Für Erstanwenderinnen des Epilierers raten wir auch an, dass diese Anleitung die nötige Beachtung findet, bevor der Epilierer benutzt wird.

Der Remington Epilierer im Test

Im Remington Epilierer Test ist uns schnell bei der Anwendung des Epilierers aufgefallen, dass sich die sicheren Rollen, auf denen sich die Pinzetten befinden, optimal den Konturen des Körpers angepasst haben. Dies hat die Haarentfernung erheblich erleichtert. Außerdem wurde ein Film aus Aloe Vera integriert. Hierdurch begann die Pflege der Haut bereits bei der Benutzung des Epilierers. Diese Technologie hat sich der Hersteller sogar patentieren lassen. Einstellen konnten wir zwei Geschwindigkeiten und somit die Epilation individuell gestalten. Die Köpfe des Gerätes konnten wir nach der Anwendung leicht abwaschen und den hygienischen Einsatz in Zukunft sicherstellen. Wir haben bei den Kontrollen hinterher festgestellt, dass das Haar tatsächlich von der Wurzel an entfernt worden ist und sich die Haut seidig glatt angefühlt hat. Dies hielt auch über einige Wochen an. Zusätzlich bietet der Epilierer die Möglichkeit, sich die Beine zu rasieren. Hierdurch können sich Erstanwenderinnen an das Epilieren gewöhnen und im Zweifel zunächst bei der Rasur bleiben oder dies an einigen Körperzonen generell durchführen.

Fazit des Remington Epilierer Tests

Der Epilierer von Remington im Test bietet jeder Anwenderin individuelle Möglichkeiten der Haarentfernung, unabhängig davon, ob die Rasur oder Epilation bevorzugt wird. Dies erleichtert einigen Frauen sicherlich auch den Einstieg des Epilierens. Preis und Leistung sind optimal.

Back to Top ↑